Live-Floor

  • Biestig
    Die zweiköpfige All-Girl-Punkrock-Combo aus Karlsruhe. Dürften inzwischen hinlänglich bekannt sein von ihren Auftritten in der „Alten Hackerei“ und im „Substage“. Wilder, trashiger Punkrock mit deutschen und englischen Texten, der jede Menge Power hat und gerade live richtig viel Spaß macht!
    MySpace
  • Lights Out
    Sind aus Stuttgart und gespickt mit Mitgliedern von „Riot Brigade“. Hier gibt es wilden und schwer anarchronistischen Hardcore-Punk, der sich an den großen US-Bands der Achtziger orientiert und dabei zugleich so frisch und unverbracht klingt, dass es eine wahre Freude ist. Wer Gorilla Biscuits, Minor Threat oder aktuelle Bands wie Dean Dirg mag, wird an Lights out! nicht vorbei kommen und wer auf schwer durchgeknallte Liveshows steht, wird seine helle Freude haben!
    MySpace
  • Roque Steady Orchestra
    er 9köpfige Ska-Punk-Wahnsinn aus Göttingen. Passend zum Release ihrer dritten Scheibe „Ein Drittel Angst, zwei Drittel Wut“ machen Rogue Steady Orchestra zum ersten Mal in Karlsruhe Station und werden die Rock und Roll Bar sicherlich zum Kochen bringen. Extrem tanzbarer und abwechslungsreicher Ska, der sich nicht davor scheut, Ausflüge in Richtung Punk oder Swing zu unternehmen, mehrstimmiger Gesang, durchdachte politische Texte und jede Menge Power. Eine beeindruckende Live-Band und sicherlich eines der ganz großen Einheizfeier-Highlights!
    Homepage
    MySpace
  • The Equal Men
    die neue Karlsruher All-Star-Hardcore-Combo. Alle Bandmitglieder haben bereits einige Jahre auf dem Buckel und waren bereits in Bands wie Hooka Hey, Wawn, Man vs. Humanity und anderen aktiv. Allerbester Hardcore, der das Rad nicht neu erfindet, seine Sache aber verdammt gut macht.
    MySpace

Disco-Floor

    Zapata Soundz: dürfte von seinen monatlichen Reggae & Ragga-Parties in der Rock und Roll-Bar bereits bekannt sein. Tanzbarer und abwechslungsreicher Mix aus Reggae, Ragga & Dancehall, der garantiert kein Bein ruhig stehen lässt.

    Revo Rabauke
    : Der Karlsruher Rapper hat kürzlich seine Demo-CD veröffentlicht und wird im Rahmen des „Zapata Soundz“-Auftritts live rappen. Deutschsprachiger Polit-HipHop.

    Dr. Doom: ist auf der Einheizfeier ebenfalls kein Unbekannter mehr und spielt alles, was irgendwie Tanzbar ist: von Punkrock bis Schlager, von Mainstream-Techno bis HipHop geht alles und muss nichts. Garantiert tanzbar!

Rahmenprogramm

  • Cocktails
  • Essen
  • Infostände
  • Plattenstände
  • vieles mehr